Steffen Maus

Mo - Fr 07.30 - 12.00 Uhr
Nachmittags nach Vereinbarung

Zusätzliche Leistungen

Die zusätzlichen Leistungen werden auch individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL) genannt und werden von den gesetzlichen Krankenversicherungen nicht übernommen. Die Untersuchungen sind besonders zuverlässig und bieten Ihnen Sicherheit.

Bei uns werden Ihnen folgende Leistungen angeboten:

1. Gynäkologischer Ultraschall:
    Um Ihnen eine möglichst hohe diagnostische Sicherheit zu bieten, ist die Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter, der Eierstöcke und der Blase aber auch von weiteren Organen auch bei Patientinnen ohne Beschwerden sehr empfehlenswert.
  2. Thin Prep:
    Durch einen Abstrich vom Gebärmutterhals und des Muttermunds können wir Gebärmutterhalskrebs frühzeitig diagnostizieren.
  3. Brustultraschall:
    Die Untersuchung der Brust mit Ultraschall ist besonders für Patientinnen ohne Risikofaktoren oder Vorerkrankungen empfehlenswert. Sie ersetzt nicht die Mammographie.
  4. HPV-Test:
    Humane Papilloviren (HPV) gehören zu den Verursachern für Infektionen im Genitalbereich und werden sexuell übertragen. Gibt es bei einigen Infektionen überhaupt keine Krankheitserscheinungen, tragen einige Typen der Viren zur Entstehung von Gebärmutterhalskrebs in entscheidendem Maße bei.  Mit dem HPV-Test nehmen wir einen Abstrich aus dem Gebärmutterhals und werten ihn mit DNA-Technologie aus. So können wir schon vor Zellveränderungen HPV diagnostizieren und eingreifen.
  5. Immonologischer Stuhltest:
    Der immonologische Stuhltest stellt eine sehr einfache und zuverlässige Methode zur Früherkennung von Darmkrebs dar. Er ist deutlich zuverlässiger als der von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlte Stuhltest.
  6. 3D-Ultraschall:
    Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, Ihr Kind schon so früh wie möglich als Mensch in Ihrem Bauch zu sehen. Die Untersuchung mit dem 3D-Ultraschall-Gerät hilft Ihnen dabei die Finger, Füße und sogar das Gesicht Ihres Ungeborenen deutlich erkennen zu können.
  7. Infektionsdiagnostik in der Schwangerschaft:
    Wir bieten Ihnen die  Möglichkeit, Ihren Infektionsstatus von Erkrankungen  wie Toxoplasmose, Cytomegalie, Ringelröteln, ß-Streptokokken etc. zu erfahren

Weitere IGEL-Angebote:

• Hormonanalyse
  • Blutzuckerbelastungstest

Haben Sie Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.